+49 173 820 69 93 info@stolzenberg-immobilien.de

Experten für nachhaltiges Wohnen

Energieausweis
Erneuerbare Energien

„Nachhaltiger Erfolg bedeutet nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern ihr voraus zu sein.“

Schlagworte wie Nachhaltigkeit, Energiewende oder Energieeinsparverordnung (EnEV) sind in der Immobilienbranche relevanter denn je, die Nutzung alternativer Energieformen boomt. Veränderte Gesetze und neue Anforderungen an Energierichtlinien – dazu gehört beispielsweise auch der Energieausweis – sind für viele Immobilienbesitzer aber nur schwer nachzuvollziehen: Nicole Stolzenberg ist geprüfte EnergieWert-Expertin® –  und damit kompetenter Partner rund um das Thema erneuerbare Energien.

Von Energieausweis bis Wertsteigerung

 

Stolzenberg Immobilien setzt energetische Gesetze sowie Verordnungen zielgerichtet um –

 

  • Erstellung eines Energieausweises, seit 01.05.2014 verpflichtend
  • die sachrichtige Bewertung erneuerbarer Energien
  • ihre Wertauswirkung auf die Immobilienbewertung

Von Energiekosten nicht bremsen lassen

 

Auch Häuser mit schlechten Energiewerten und damit hohen Energiekosten sind gut zu veräußern. Als EnergieWert-Expertin® entwickle ich mögliche Konzepte für die künftigen Eigentümer, damit Sie besser verkaufen können.